Groß genug, um alle Aufgaben zu bewältigen. Klein genug, um individuell auf all Ihre Wünsch einzugehen.

 

Decostone-Technik / Büro

Eine im Allgemeinen in der Branche herausfordernde Aufgabe - die Decostone-Technik. Der Junior-Meister hat diese auf besonderen Wunsch eines Kunden zu seiner vollsten Zufriedenheit angebracht (siehe Gästebucheintrag vom 25.07.2016).

 

Nach 4 vorbereitenden Arbeitsschritten wird die Decostone-Technik mit einer Speziallasur zur "Rost-Optik" veredelt. Auch eine "Beton-Optik" und viele weitere Varianten sind möglich.

 

Büro Eistetter

Neues Büro mehr Arbeitsspaß !

 

Hier wurde alles neu renoviert.

 

Die Decke wurde 3 mal mit Kalkweiß lasiert.

Ein neuer Designeboden mit Steinbodenoptik wurde verlegt.

Die Fenster wurden im Farbton Lichtgrau lackiert.

Der Tresor, Türrahmen und das Türblatt wurden ebenfallsl lackiert.

Ein Band Designetapete mit einem Gold metallischen Effect zieht sich durch den Raum. Das Meisterstück von Darinka Eistetter wurde in die Wand integriert. Jeweils eine Bahn Mustertapete links und rechts neben dem Blatt geben der Wand noch einen extra Touch. Die weißen Flächen wurden mit einem feinen Streichputz beschichtet.

                                                                            Gerne können Sie das Büro nach Absprache besichtigen.

Hier wurde im Schlafzimmer des Kunden auf Wunsch eine wunderschöne Fototapete tapeziert. Ganz im Stil Dschungel und dessen Bewohner. Ein wirklich schöner Anblick, wenn man morgens aufwacht, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.

 

Vielen Dank für diesen tollen Auftrag.

 

( Ein Bild während dem Arbeiten finden Sie "Seit 3 Generationen")

Ein schönes Neubau Projekt in 89150 Laichingen.

Dieses Objekt bietet 13 Familien platz zum wohnen.

Auf Wunsch des Bauherren, wurden Teile mit RAL 7004 Signalgrau abgesetzt.

 

Vielen Dank für diesen Auftrag. www.albeventbau.de

Vintage und "Used-Look" Vergoldungen

Vergoldungen? Hier sind Sie bei uns richtig !

 

Ob eine homogene Vergoldung, eine Vintagevergoldung, ob hochglanz oder matt, ob einzelne Teile, Gegenstände oder Hinterglasvergoldung... all das können wir für Sie umsetzen!

 

Wir benutzen nur das feinste Blattgold mit 24 Karat. Somit ist das Blattgold auch für den Außenbereich bestens geeignet.

 

Hier auf diesem Bild wurden für den Kunden einzelne Teile wie z.B. ein Tankdeckel von einem Motorrad und weitere Abdeckungen vergoldet.

 

Holzimitation / Bildübertragung

Historische Maltechniken gewünscht? Welche Vorstellung Sie auch immer haben: Fragen sie nach !

 

Hier sehen Sie im Hintergrund z.B. eine Holzimitation (Maserierung) einer "amerikanischen Gelbkiefer ". Ob auf Türen, Möbeln oder Tischgarnituren - jegliche Holzarten sind möglich.

 

Auf die Holzimitation folgte eine Bildübertragung. Diese ist ebenfalls auf Türen, Möbeln oder Tischgarnituren möglich. Ebenso auf Glas. 

 

Für beanspruchte Flächen (wie z.B. Tische) wird zum Schutz ein Klarlack aufgebracht - in 1K oder 2K, dies in Abstimmung mit der Beanspruchung.

 

 

Individuelle Hausnummerbeschriftung

Ganz individuell und ausgefallen? (K)eine Herausforderung für unser kreatives Team. Hier sehen Sie die Hausnummer "Zwei" auf Schwäbisch kombiniert mit der Ziffer "2".

 

Für gute Sichtbarkeit wurde ein hell leuchtender Kontrast-Farbton gewählt.

 

Bei uns bleiben keine Wünsche offen!

 

Fassade mal anders: Anthrazit mit Siliziumcarbitsplittern

Schwarz? Nein! Anthrazit! 

 

Anthrazit für die Fassade und Lichtgrau für das Dachgesims... eine perfekte Kombination. Die Krönung verleihen die Siliziumcarbitsplitter, welche in den frischen Putz mit der Pistole aufgetragen wurden. Das blau der Dachplatten, das gelb der Hausnummer und die Farbe der Pflanzen ergeben ein wunderbares Farbenspiel.

 

Ein wahrliches Farbenspiel im Sommer und Frühling. Aber auch im Winter, wenn alles weiß ist und die Anthrazit farbene Fassade im Sonnenlicht anfängt zu funkeln.

 

Je nach Lichteinfall und Standort der Sonne, funkelt und glitzert die Fassade, wie wenn tausende von kleinen LED-Lichtern darin "versteckt" wären. Dank Siliziumcarbitsplitter ist damit auch eine "funkelnde" Fassade möglich. Natürlich funktionert dies auch mit anderen Farbtönen. 

 

Fragen Sie nach, wir erstellen gerne für Sie Musterplatten.

 

 

Aus Braun mach Grau !

Hier wurde die Verschalung vom Giebel neu gestrichen.

 

Die Verschalung wurde als erstes abgewaschen, nachdem die Verschalung trocken war hieß es schleifen. Zu guter letzt wurde die Verschalung 3x gestrichen.

 

Wirklich sehr schön anzusehen !  

 

Fassade mal anders: Anthrazit im Winter

Ausgefallene Fassadengestaltungen?

 

Auch im Winter sehen die von uns individuell gestalteten Fassaden super aus. 

 

Unbeschreiblich mit dieser Schneelandschaft....

 

Lassen auch Sie sich überraschen, wie Ihre von uns gestaltete Fassade im Sommer und Winter aussehen kann.

 

 

Schwammtechnik / Einfamilientreppenhaus

Während die Eigentümer im Urlaub waren, wurde ihr Treppenhaus vom Malerei Eistetter Team neu gestaltet.

 

Das Treppenhaus wurde vom Obergschoß bis in den Keller mit einer Silikatfarbe 2 mal gestrichen.

 

Der Kundenwunsch war eine dekorative Schwammtechnik vom obersten Stock bis in den Keller.

 

Die Malerei Ihres Vertrauens. Sie geben uns die Schlüssel, fahren in den Urlaub und kommen in Ihr neu gestaltetes Heim.

 

Regiestuhl aus den 70ern

Ein Regiestuhl aus den 70er Jahren wurde restauriert !

 

Damit der Regiestuhl wieder wie neu aussieht,

wurde der Klarlack restlos heruntergeschliffen und Kratzer bzw. Beschädigungen am Holz wurden entfernt.

 

Der Regiestuhl erhielt im Spritzverfahren einen extra dafür vorhergesehenen Möbelklarlack-Überzug für die gewünschte Beanspruchung und Reinigung.

 

Eine schöne Rarität aus den 70ern erblüht im neuen Glanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Metallische Wandgestaltung in Gold

Metall-Optik gewünscht? Wir haben die Lösung für Sie!

 

Bei diesem Projekt wurden die Außenwände von Innen gedämmt, mit Vliestapete tapeziert (rissüberbrückend), mit einer Latexfarbe vorgrundiert und anschließend feiner Streichputz im Kreuzschlag mit einer Bürste aufgetragen.

 

Eine Wand wurde in diesem Raum als Eyecatcher gestaltet. Der Untergrund wurde ebenfalls mit einer Vliestapete tapeziert. Nach einer Grundierung wurde die Oberfläche kreativ in Metall-Optik bearbeitet: Feine Kristalle im Produkt heben die Oberfläche besonders hervor.

                                                                 

                                                                            Das Ergebnis: Eine Gold glänzende Wand in Metall-Optik.

                                                                           (Gästebucheintrag 6.02.2017)

 

Sportheim Erkenbrechtsweiler

Kreative Wandmalerei! 

 

Das Treppenhaus im Sportheim in Erkenbrechtsweiler wurde mit diesem einzigartigen Bild zu einem echten Blickfang.

 

Ebenso wurden in den Toiletten der Männer und Frauen weitere tolle und handgemalte Werke von der Firma Eistetter angebracht.

 

Hier finden Sie weitere Werke

 

Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie sich für eine kreative Wandmalerei interessieren.

 

Wohnzimmer neugestaltet

Der Kunde benötigte eine Renovierung, welche der neuen Einrichtung entspricht. (siehe Gästebucheintrag 14.11.2016) 

 

Die Holzdecke wurde gereinigt, um Schmutzablagerungen zu beseitigen. Mit einer weißen Seidenglanzlasur wurde die Decke 2 mal beschichtet. Die Wände wurden mit einer Glattvliestapete tapeziert, um Risse vorzubeugen und anschließend mit einer Grundierung gestrichen, um eine Haftung für den weißen                                                                                            Streichputz zu gewährleisten. Siehe vorher/nachher Bild.

 

Wohnzimmertisch

Ein ganz besonderer Wohnzimmertisch ! 

 

Aus einfachen Materialien wurde auf Kundenwunsch ein moderner und individueller Wohnzimmertisch angefertigt: 2 Europaletten, etwas Lack, 4 Rollen und eine Glasplatte....

 

Die Europaletten wurden miteinander verschraubt, für einfaches Verschieben wurden 4 Rollen an den Füßen integriert.

 

Der Tisch bekam eine weiße, seidenmatte Lackierung und auf die Oberfläche wurde eine Sicherheitsglasplatte montiert.

 

Wohnzimmer vorher / nachher

Ein vorher / nachher Bild 

 

In diesem Wohnzimmer wurden sämtliche Tapeten entfernt sowie auch der alte Teppichboden.

 

Die Decke wurde mit S-E-1 Anlauger abgewaschen um alten Staub, Schmutz und sonstige Ablagerungen zu entfernen.

 

Nach einer sorgfältigen Untergrundvorbereitung wie Wände spachteln, Boden abschleifen, grundieren und spachteln folgten auch schon die Tapezierarbeiten mit einer Raufaser und einem 2 maligen Latex Anstrich. Die Decke wurde mit einer kalkweißen Lasur 2 mal lasiert. 

Ein roter Teppichboden wurde neu verlegt und gibt dem Raum gleichzeitig wieder Farbe.

 

Oben im Bild wirkte alles drückend und dunkel durch die braune Decke.

Unten im Bild wirkt nun alles freundlich und hell.

Eine gelungene Arbeit ! 

                                                                           ( Gästebucheintrag 4.02.2017 ) 

 

Behinderten-Förderung Oberbohingen

Bürofenster wieder neu gemacht!

 

Die Rahmen wurde mit einer lösemittelhaltigen Mittelschichtlasur im Farbton Kiefer lasierend gestrichen, die Fenster wurden mit einem lösemittelhaltigen, blockfesten Fensterlack blau lackiert.

 

Gute Untergrundvorbereitung ist alles. Neben Schleifen und abgeplatzter Farbe abkratzen, wurden die rohen Holzstellen mit einer Imprägnierung gestrichen um einem Pilz- und Insektenbefall vorzubeugen. Die Fenster wurden jeweisl 2 mal lasiert und 2 mal lackiert. Der beanspruchte Wetterschenkel wurde je 3 mal lasiert, bzw. lackiert.

 

Behinderten-Förderung Oberbohingen

Komplette Fensterfronten...

 

In der Werkstatt der Behinderten-Förderung Oberbohingen erhielten drei Fensterfronten einen Renovierungsanstrich.

 

Die Fenster wurden 3-farbig mit einem lösemittelhaltigen Fensterlack lackiert. Die senkrechten Pfosten zwischen den Fensterelementen wurden blau lackiert. Die festen Elemente wurden beige lackiert. Die Türen wurden mint-grün lackiert.

 

Es darf also auch mehr, als nur weiß sein.

 

Farbliche Wandgestaltung / Kinderzimmer

Kurzfristige Anfragen... kein Probem!

 

Auch kurzfristige Anfragen bearbeiten wir möglichst schnell und qualitativ hochwertig. Von der Beratung, über die richtige Materialauswahl bis hin zur Ausführung. 

 

Hier wurde in einem Kinderzimmer die Dachschräge farblich in einem angenehmen Grünton abgesetzt.

 

Dabei wurde bei der Materialauswahl auf eine Biofarbe geachtet.

 

 

 

Lasurtechnik

Weiße Wände ? Keine Farbe im Wohnraum ? 

Das muss nicht sein ! 

 

Der Kunde wünschte sich eine kreative Lasurtechnik, um den Raum aufzulockern.

 

Nach einer Beratung und der Auswahl des Farbtons, wurde das Konzept umgesetzt.

 

Mit einem freundlichen und warmen Orange wurde das Konzept umgesetzt.

 

Individuelle Streifen lockern die Gestaltung auf. Wichtig dabei: Gekonnt in Szene setzen ist mehr, als den ganzen Raum orange zu gestalten.

 

 

Grünes Haus

In einer farbenfroher Nachbarschaft wollte auch dieser Kunde dazugehören ! 

 

Abgesehen von Weiß ist diese Straße farbenfroh.....Orange, Blau, Gelb, Braun und jetzt auch Grün !

 

Wir sagen Mut zur Farbe, denn nicht nur im Sommer wenn es blüht, sondern auch im Winter ist dieses Haus ein wahrer Blickfang....

Der Kunde ist mehr als glücklich und wir zufrieden das wir Ihn glücklich machen konnten ! 

 

 

Vielen Dank an den Kunden für das zugesendete Bild.

 

Hier wurde an der Dachschräge eine Designe Mustertapete mit dem Farbton glänzend silber und einem Barockmuster tapeziert.

 

Die anderen Wände wurden weiß gestrichen.

 

Ein Laminatboden wurde neu verlegt.

 

Eine Deckenleuchte wurde angefertigt. Als Eyecatcher wurde ein Sternenhimmel gechaffen mit 2 Sternzeichen darin. Viele kleine Löcher wurden gebohrt und Glasfaserfäden hindurch geschoben.

Für noch einen besseren Effect, kann man die Farbe der Deckenlampe beliebig ändern.

Weihnachtskarten ( Kindergarten Nabern )

Dem Kindergarten in Nabern stellten wir Farbkarten zurverfügung,

damit die Kinder schöne Weihnachtskarten basteln konnten.

 

( Gästebucheintrag vom 29.01.2017 ) 

 

Man muss schon sagen, die Karten sind wirklich Kreativ und schön anzusehen.

 

Wir hoffen die Kinder hatten viel Spaß beim Basteln.

Druckversion | Sitemap
© Malergeschäft Eistetter . Die Kraft steckt in der Qualität

Anrufen

E-Mail

Anfahrt